Bei den gestern vom Kölner AC ausgetragenen Landesmeisterschaften traten für den KSV Essen 88 vier Heber an und konnten allesamt mit neuen persönlichen Bestleistungen und Platzierungen auf dem Treppchen glänzen.
In der Klasse der Aktiven -105 kg RAW trat Matthias Krusche in seinem erst zweiten Wettkampf an. Er zog im dritten Versuch 215 kg und landete damit auf Platz 3.
In der Equipmentklasse gingen dann drei Aktive an die Hantel. Zuerst Maik Müller in der Klasse -93 kg. Mit 225 kg im letzten Versuch konnte er seine persönliche Bestmarke um 10 kg übertreffen und sicherte sich damit Platz 2.
Stefan Rzehak absolvierte seinen ersten Wettkampf in Ausrüstung und holte sich in der Klasse -105 kg mit beeindruckenden 285 kg den Landesmeistertitel.
In der Klasse -120 kg erreichte Marc Hoffmann 310 kg und landete damit auf Platz 2 hinter Malte Fleissner vom AC Siegen, der mit 325 kg die Tageshöchstlast zog und sich auch den Relativsieg der Aktiven Männer sichern konnte.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Ausrichter vom Kölner AC, die Ihre erste Veranstaltung im KDK-Bereich ausgerichtet haben. Der Wettkampf war insgesamt top organisiert !!!