Bei den am letzten Wochenende beim Powerlifting Duisburg ausgetragenen Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf gingen für den KSV mit Julian Nolte, Sebastian Dobihal und Sven Illes drei RAW-Heber an den Start.
Julian Nolte, der um ein Frühstück (74,6kg) in die Klasse -83 kg gerutscht war, kam bei den Junioren mit einem Total von 355kg (120/95/140) auf Platz 2.
Sven Illes, der bei den Aktiven mit 83,2 kg Körpergewicht absichtlich in die Klasse -93 kg aufgestiegen war, um seinem Vereinskollegen Sebastian Dobihal auszuweichen, konnte sein Total um 35 kg auf 410 kg (130/110/170) steigern und erreichte damit Platz 4.
Der aus Essener Sicht überragende Athlet war Sebastian Dobihal. Er kam mit einem Total von 455 kg (155/95/205) auf dasselbe Ergebnis wie Florian Drozdowski vom KSV Fitnesskreis Witten und konnte diesen Zweikampf nur über das 300g niedrigere Körpergewicht für sich entscheiden.